Laden...

[WPF] Einstellungen aud Browseranwendung wo speichern?

Erstellt von eclere vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.305 Views
E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[WPF] Einstellungen aud Browseranwendung wo speichern?

Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich Einstellungen aus einer *.xbap heraus zu speichern und auszulesen. Am besten sogar im *.xml Format.

Später möchte ich dann die Daten an ein StackPanel binden. Vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tipp.

gruß eclere

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Zum Glück keine 😉

Hier die Beschränkungen einer XAML Browser Applikation:

Only use the subset of Windows Presentation Foundation elements that is compatible with Internet zone permissions. See WPF Security for a list of valid elements.

You cannot launch additional windows or dialog boxes. You can use Popup elements, but they must stay within the bounds of the window's border.

Obey Internet zone restrictions on accessing system resources such as the file system or registry.

You cannot use unmanaged code.

Du kannst also keine Dateien einfach so speichern. Du kannst aber XML Dateien von irgend nem Webserver abfragen und diese dann an dein Stackpanel binden.
Solche Webbrowserapplikationen sind ja nicht einfach normale Anwendungen die wie lokale Anwendungen ausgeführt werden, sondern eher halt Webseiten die einfach bissle besser aussehen 😉 Und Webseiten dürfen auch net auf das dateisystem zugreifen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ich habe gerade herausgefunden dass My.Settings funktioniert. Ob es dann auch auf einem Webserver läuft ist mir eigentlich egal. Soll lediglich lokal im Browser funktionieren.

Dankeschön.

gruß eclere

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Okay, wenn du lokal arbeitest funktionierts. Aber wieso lokal überhaupt ne Webanwendung benutzen? Kannst doch gleich ne normale Windowsapp schreiben.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ich möchte mal gerne ein Plugin für dem MS MediaCenter probieren. So wie es aussieht kann man endlich mal schöne Plugins machen. Auf HTML Basis haben die mir nie gefallen.

Leider habe ich noch ganz schön Schwierigkeiten mit XAML, zb. scheint es beim Browserfenster kein SizeChanged zu geben wie bei Windows.Forms. Es wird nur einmal aufgerufen. Da MediaCenter aber immer bei Größenänderung skaliert, muss dass mein Plugin auch machen.

gruß Thorsten