Laden...

[WPF] Buttons als Listitems ganzzeilig?

Erstellt von eclere vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.006 Views
E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[WPF] Buttons als Listitems ganzzeilig?

Hallo,

wie könnte ich denn Buttons als Listitems ganzzeilig darstellen. Standartmäßig haben die ja nur die Breite des Contents.

gruß eclere

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Einfach HorizontalAlignment auf Stretch setzen funktioniert so nicht, da dann fürs Content ein DefaultTemplate benutzt wird, und das ist ungeeignet um Content Streched anzuzeigen.

Deshalb hilft nur eins 😉 Die Power von WPF nutzen und sich des selber definieren 😉 Definiere nen DataTemplate wo du nem Button nen bestimmten Wert zuweist - am besten über DataBinding.

Der Trick nun ist ja, dass deine ListView nen ViewMode brauch und WPF bringt den GridView ViewMode mit. Du kannst also den GridView ViewMode benutzen und in dem ViewMode kannst du dir die entsprechenden Columns erstellen und denen kannst du auch dein vorher erstelltest DataTemplate zuweisen wo du nen Streched Button drinhast. Nun wird dir der Button so breit angezeit wie auch die Colums in deiner ListView breit ist.

Ich hab dir mal nen Beispiel angehangen das nen vereinfachtes MSDN Beispiel ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ja prima. Dankeschön.

gruß eclere