Laden...

Microsoft Vista Roadshow

Erstellt von the_lmich vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 19.608 Views
the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Microsoft Vista Roadshow

Hallo zusammen,

Microsoft macht in diesem Herbst eine Roadshow zum Release von Vista und Office2007. Kostet als Early-Bird €209 exkl. Taxes.

Dafür bekommt man Vista Ultimate und Ofiice2007 Pro geschenkt. Ich finde das lohnt sich. Sehe ich ggf. jemanden in Bochum im RuhrCongress? 🙂

Die Ready for a New Day Roadshow macht zwischen dem 23. November und dem 12. Dezember 2006 in sechs deutschen Städten sowie in Zürich Station - und damit auch ganz in Ihre Nähe. Einen Tag lang bietet sie Ihnen geballtes technisches Wissen zu Windows Vista, 2007 Microsoft Office System und Exchange Server 2007, vermittelt direkt aus erster Hand durch Technologieberater und Experten von Microsoft.

Roadshow

Viele Grüße
🙂 Torsten

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Torsten,

Ich werde da sein. Kann man sich ja kaum entgehen lassen.

Grüße,
Andre

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich auch aber in Stuttgart am 04.12.2006.

ist noch jemand dort?

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

hmm, wenn würde ich nach Bochum fahren. Aber sehr wahrscheinlich wird das wohl nichts, da ich am Mittwoch keine Zeit habe 😦.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich werde wahrscheinlich in Hannover dabei sein. 👍

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von .Kai
Ich werde wahrscheinlich in Hannover dabei sein. 👍

Ich auch.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Noodles
Ich auch.

Sehr schön... Am besten Du hast dann eine rote Rose bei dir, damit ich dich auch erkennen kann 😁

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Coole Idee ..

machen das die Bochumer auch? 🙂

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Sehr schön... Am besten Du hast dann eine rote Rose bei dir, damit ich dich auch erkennen kann 😄

wenn doch bitte eine orang-blaue Rose in den myC#-Farben 😁
so wird das suchen und finden noch leichter 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn wir grade bei Rosen sind. Ist Jemand auf dem morgigen TechTalk in Hannover?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

am leichtesten erkennt ihr euch damit: Das offizielle myCSharp.de T-Shirt

herbivore

190 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@all:

Weiß jemand, ob der Gutschein für Vista/Office2007 schon auf den Teilnehmer ausgestellt ist? Ich meine, ob die Software dann an meinen Arbeitgeber geht, oder trägt man seine Daten in den Gutschein ein und schickt ihn zu MS. Einige von Euch haben bestimmt schon an ähnlichen MS Events teilgenommen und wissen das vielleicht!?

Gruß,
cx°

L
39 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallöchen,

habe auch mal ne Frage. Ich weiß nicht, ob schon irgendwer
was darüber gelesen hat, aber muss man anwesend sein
(und dort noch irgendein Formular ausfüllen),
um die Software zu bekommen oder reicht allein
die Anmeldung für die Roadshow aus.
Würde die Software nämlich ganz gerne
haben, weiß bloß nicht, ob ich es zeitlich schaffe, nach Hannover
zu fahren

grüsse vom Luetten

Grüsse vom Luetten

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi luetter,

bislang habe ich es immer so erlebt, dass man anwesend sein musste um Gadgets zu bekommen.

Grüße
🙂 Torsten

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Gestern war ich also in Bochum. Als Einstieg muss ich sagen, dass ich mich bis dato noch nicht sehr intensiv mit Vista/Office 07 auseinandergesetzt habe.

Allgemein war ich sehr zufrieden mit dem Tag. Das Catering fand ich für eine derartige Veranstaltung (ich vermute ca. 800-1000 Leute) überdurchschnittlich. Das Publik war bunt gemischt und reichte vom IT-Pro/Admin über Entwickler bis hin zum Privatmensch, der nur Lizenzen abstauben will. Der Veranstaltungsort RuhrCongress war leicht zu erreichen und von der Größe her sehr gut geeignet. Das Team des Veranstalters war freundlich und hatte auch mal Zeit für eine witzige Bemerkung.

Kurz zu den einzelnen Vorträgen, die ich gesehen habe:
Key Note:
Naja, Einstieg halt 🙂 Die Werbetrommel wurde entsprechend gerührt, was im Grunde ja auch OK ist. Die Referenten (Frank Fischer, Michael Kalbe, Daniel Melanchthon, Steffen Krause) waren auf jeden Fall gut drauf und haben einen frischen Einstieg geliefert.

Sind Sie bereit für Windows Vista? (Michael Kalbe)
Eine nette Übersicht über Vista. Michael Kalbe als Referent genial.

Windows Vista aus Entwicklersicht (Dirk Primbs)
Kurze Einführung in einige .NET 3 Geschichten, vor allem WPF. Zudem wurde gezeigt, wie sich User Access Control (UAC) auswirkt. Geniales Feature von Vista: Virtual Store! Je nach Konfiguration gaukelt Vista einer Anwendung vor, sie könne in geschützte Verzeichnisse schreiben. Klasse für Anwendungen, die sich nicht um Multi-User-Umgebungen und eingeschränkte Reche scheren.
Leider insgesamt wenig Tiefgang, nichts neues für unsereins (klar, in 60 Minuten kaum zu machen). Auch hier: toller, frischer Referent (der sich extrem für Flip3D begeistern konnte g)

Clientseitige Programmierung von Microsoft Office 2007 (Jens Häupel)
Im Vortrag wird gezeigt, wie man Office 2007 (im Beispiel: Excel) leicht mittels .NET-Add Ins erweitern kann. Schwerpunkt hierbei lag auf der Verwendung der neuen Ribbons und der Task-Panes. Toller Vortrag mit praktischem Nutzen.

Windows Vista im Unternehmensnetzwerk verwalten (Michael Korp)
Irgendwie nicht das, was der Titel versprach. Aufgrund des gähnend langweiligen Referenten hab ich auch schon wieder vergessen, worum es ging. Gott sei dank war ich beim Vortrag davor in diesem Track (selber Referent) nicht dabei 🙂

Sicherheit in Windows Vista (Michael Kalbe)
Zeigt einige interessante Sicherheitsfeatures von Vista, wie etwa BitLocker (Festplattenverschlüsselung). Thematisch etwas dröge, aber der exzellente Referent holt trotzdem das beste raus.

Closing Session (Fragestunde mit allen Referenten)
Sehr gelöste Spannung, ich habe viel gelacht. Genial: eine Frage aus dem Publikum kam, ob die automatische Hintergrunddefragmentierung von Vista nicht die Ausführung von anspruchsvollen Anwendungen oder Spielen behindern würde. Großes Schmunzeln bei den Referenten, dann (sinngemäß): "Keine Sorge, zwar wird standardmäßig um 1:00 Uhr Nachts defragmentiert, aber sie können beruhigt World Of Warcraft spielen (ist ja dann schließlich beste WoW Spielzeit), da die Low Priority I/O sofort abbricht, wenn das System userseitig belastet wird."

Die Give-Aways:
Als give-away gab es eine Ready-For-A-New-Day Umhängetasche in schwarz oder Holland-freundlichem Orange. Darin befand sich erwartungsgemäß ein riesen Stapel Werbung, aber auch nützliches wie eine Ausgabe des msdn-Magazins, ein Stift, Schreibblock usw. Bei Abgabe eines Umfragebogens erhielt man zusätzlich ein leidlich hübsches T-Shirt. Die anwesenden Sponsoren boten darüberhinaus an ihren Ständen noch diverse Werbegeschenke an. Ich habe jetzt eine neue Tasse (ComConsult) und einen seltsam leuchtenden Kugelschreiber (EMC²) 🙂 Anscheinend hat MS noch ein Evaluierungs-Software-Paket rausgehauen, aber das hat mich weniger interessiert.

Am interessantesten dürften natürlich die Softwarelizenzen sein (Windows Vista Ultimate, Office 2007 Professional), die jeder Teilnehmer erhält (Software wird Anfang nächsten Jahres verschickt). Zudem erhält jeder Teilnehmer die Beiträge als Video auf DVD. Toll, wenn man einen interessanten Beitrage auf Grund der Dreispurigkeit verpasst hat.

Es wurde übrigens noch ein Pocket LOOX verlost - leider hab ich ihn nicht gewonnen 🙂

Fazit: für den Preis wird einem ein toller Tag geboten mit lobenswerter Rundumversorgung. Angesichts der gebotenen Leistung würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Grüße,
Andre

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Andre,

ich kann Dir soweit nur zustimmen. Ich kannte die meisten Inhalte zwar schon von der TechEd, aber da kann die Roadshow ja nichts dafür 🙂

Das Catering war allerdings eher schlecht. Ich hatte das Gefühl, die haben selbst nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. So lange habe ich bei einer solchen Veranstaltung noch nie auf ein Buffet gewartet 🙂 Das Essen ansich war allerdings wieder recht gut.

Die Integrationsmöglichkeit im Office System, wie sie in der Keynote gezeigt wurden sind schon sehr beeindruckend. Ich bin nur mal gespannt wann das deutsche Durchschnittsunternehmen dies auch ein- resp. umsetzt. <g>

Viele Grüße
🙂 Torsten

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja, von der Integration war ich auch schwer beeindruckt. Auch die Möglichkeit, IFilter anzubieten um seine Dokumente durch die Vista-Suche durchsuchbar zu machen finde ich sehr ansprechend.

Etwas, was ich noch nicht wusste: bei Vista liegt sowohl die 32bit als auch die 64bit Version bei (ab Home Premium?). D.h. man kann risikolos testen, ob das eigene System 64-bit-kompatibel (hinsichtlich der Treiber) ist.

Grüße,
Andre

L
39 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo VizOne,

ich glaube aber nur bei den Vollversion liegt sowohl die 32 bit als auch die 64 Bit
version bei.

Bei den SB Version, die ja deutlich billiger sind, sind diese
beiden Versionen meines Wissens nach getrennt...

Grüße vom Luetten

Grüsse vom Luetten

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von VizOne
Fazit: für den Preis wird einem ein toller Tag geboten mit lobenswerter Rundumversorgung. Angesichts der gebotenen Leistung würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Sehe ich auch so.

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Wollte mal fragen ob schon einer die Programme per Post bekommen hat?

Sind ja nun schon paar tagen verfügbar und ich dachte, dass wir als roadshow teilnehmer das relativ früh bekommen 😁

Danke

Tschau
Markus

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Also ich noch nix.

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Komisch. War ja damals schon entäuscht, dass man es nicht vor ort bekommen hat und nun ist immer noch nichts da 8o

Okay, ist relativ günstig, aber ich hoffe, dass es diese woche noch kommt.

Würde ja auch mal irgendwo nachfragen, nur wo? 😁

Tschau
Markus

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die MSler Vorort meinten das es Tage/Wochen nach Verkaufsstart dauern kann bis man die bekommt, da dies eine spezielle 'Nicht zum Verkauf bestimmte' Version sein wird.

Die DVD Covers müssen ja dementsprechend gekennzeichnet sein ... schöner Aufkleber drauf und so .... das dauert seine Zeit 🙂

Ich sehe hier die Produkte auch nur als Goodies und hab keine Schmerzen damit wenns noch paar Wochen brauchen.

Gruß,
Tom

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Markus80,

ich habe meine Software auch noch nicht bekommen. Du kannst aber davon ausgehen, dass die für uns keine extra Pressung vorgenommen haben 🙂 Schätze das die diese Woche rausgegangen ist / raus geht und spätestens in der nächste Woche ankommt.

Viele Grüße
🙂 Torsten

Ooops .. hatte die Vorgänger Antworten gar nicht gesehen 😉 Sorry.

M
2 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hallo,

ich war bei der Roadshow in Stuttgart. Bisher habe ich noch nichts erhalten. Auf meine Nachfrage bei Business2Business bei Microsoft erhielt ich die Aussage, dass die Lieferung u.U. zusammen mit Office 2007 erfolgt, das aber erst frühestens ab März verfügbar sein wird.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, die Roadshow-DVD und Vista spätestens jetzt zum offiziellen Erscheinungstermin zu bekommen.

Gruß
Matthias

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi Matze L.,

ich war auch in Stuttgart. bist du bei der Verlosung dabei gewesen?

...das war der Kracher des Tages! 😁

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Oh mann, hoffe wirklich net, dass es bis mitte märz dauert. Bin mehr oder weniger extra wegen dem gutschein da hin gegangen und sooo lange warten? 😁

War auch in stuttgart aber gegen 15.30uhr gegangen. Mir hats gereicht 😉

Essen war hammer, nur keine sitzplätze. Das war bisle blöde!

Vorträge waren auch sehr gut, aber irgendwann ging nichts mehr in mein kopf rein 8o

Tschau
Markus

M
2 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Vista

Hallo,

also ich habe noch mal eine säuerliche Mail geschrieben und wurde scheinbar an die richtige Stelle weitergeleitet hier die Aussage per Mail:

der Versand von Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional ist gestartet und sollte in den nächsten Tagen bis spätestens Mitte Februar per Paketpost bei Ihnen eintreffen, die Nachlese DVD befindet sich noch in der Produktion und wird nach dem Softwareversand folgen.

Das sieht doch schon besser aus. In einem anderen Forum habe ich gestern gelesen, dass jemand bereits sein Paket erhalten hat. Also vielleicht klappt ja doch schon nächste Woche!

Die Verlosung in Stuttgart war super so hohe Gewinnchancen hatte ich noch nie - geholfen hat's zwar nix aber lustig war's. Catering fand ich ok, dass allerdings die Spätzle ausgehen (in Stuttgart!!!!), tss...

Gruß
Matthias

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Das hört sich doch mal gut an 😁

Tschau
Markus

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Das sind doch mal gute neuigkeiten!

Aber 6000 DVDs? Waren soviel roadshows und soviel leute dort?

Konnte das leider nicht einschätzen, wieviel in stuttgart waren. Schon einige... 😁

Tschau
Markus

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Naja, 10 Termine (es waren 10, oder?), wobei in Bochum schon 1100 Leute waren - das kann wohl hinkommen.

Grüße,
Andre

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Gerade in einem anderen forum gelesen:

"Mein Paket von Microsoft ist heute gekommen
VIsta Ultimate 32 und 64 bit (2 DVDs) und 2 CDs mit MS Office Professional 2007. Leider sogenannte NFR-Versionen (not for resale), d.h. die Datenträger darf ich in vollem Umfang nutzen, aber nicht an Dritte veräußern (steht auf dem "Beipackzettel") "

nee nee, Verpackungen kannst Du vergessen, alles nur in einfachen Papierhüllen, ohne jeglichen Beigaben. Was aber höchst interessant ist: Vista 64 und Vista 32 werden mit verschiedenen Serial-Keys ausgeliefert.
Somit kann auch ein Zweitrechter mit Vista Ultimate ausgestattet werden!

Tschau
Markus

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Markus80
Was aber höchst interessant ist: Vista 64 und Vista 32 werden mit verschiedenen Serial-Keys ausgeliefert.
Somit kann auch ein Zweitrechter mit Vista Ultimate ausgestattet werden!

Wohl eher nicht: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/04/nachlese-dvd-der-love-roadshow.aspx
Zitat: "Für Windows Vista ist eine Lizenz enthalten. Man muss sich also entscheiden, ob man die 32bit oder die 64bit Version einsetzen möchte. Ein späterer Wechsel ist problemlos möglich - lediglich an einer Neuinstallation kommt man nicht vorbei. Eine gleichzeitige Installation und Betrieb beider Versionen ist jedoch nicht möglich."

Grüße,
Andre

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Hab das nur aus einem anderen forum zitiert 😁

Denke auch nicht, dass 2 keys dabei sind. Werde bei mir eh nur die 64bit installieren. Daher egal 🙂

Tschau
Markus

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Juhu, mein Paket is gerade angekommen!!! freu

Wie schon bereits in diesem Thread erwähnt wurde, sind die 32- und 64-bit Versionen von Vista enthalten. Naja und Office 07Pro (obwohl auf dem Lieferschein Office 07 "Enterprise" steht). Und alles NFR-Versionen (was mich aber nicht stört, schließlich will ich es ja installieren und nicht verkaufen oder verschenken). Hoffe ihr anderen Roadshow-Besucher bekommt eure Pakete auch bald! Man, dat is ja wie Weihnachten heute 😄!!!

Grüße,
Kani

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Ich habe mein Packerl heute auch bekommen. Schade, dass die DVDs/CDs nur in den Papierhüllen geliefert werden, ich find doch die Umverpackung von Vista Ultimate so hübsch 😉 Aber naja, es geht ja um die inneren Werte!

Grüße,
Andre

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich habe mein päckchen auch heute bekommen. jetzt bin ich komplett gerüstet, vs2005, o2007, vista 🙂

weis jemand, ob Adobe auch Shows á la Microsoft veranstaltet? Neues Photoshop wäre ja nicht verkehrt 😁

M
8 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hiho

Ohh und ich wieder nix bekommen 🙁

Kommt das als versichertes DHL paket oder per brief? Weil ich tagsüber arbeiten bin, deswegen frag ich!

Sonst hab ich orangenen zettel im briefkasten 😁

Tschau
Markus

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Meins kam heute als Päckchen an.

Gruß,
Tom

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Mein Päckchen kam heute ebenfalls :=)

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Heute kam bei mir auch die DVD mit den Videos der Vorträge.

Grüße,
Andre