Laden...

wpf intellisense, syntax completion erstellen

Erstellt von christophd vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.653 Views
C
christophd Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
wpf intellisense, syntax completion erstellen

hallo,

ich möchte in einer WPF-RichtTextBox Syntaxvervollständigung haben. Zur Auswahl soll dann eine Wortliste stehen. Idealerweise schauts dann so aus wie im Expression Designer 😉

Wie erzeuge ich dieses Fenster das unter dem Cursor auftaucht?

vielen Dank! Christoph

ps: Für Winforms 1.1 gibts ein Beispielprojekt: http://www.codeproject.com/csharp/diy-intellisense.asp Ich brauche aber WPF 😉

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo christophd,

also ich denke, ein UserControl mit einer ListView drauf würde schon ausreichen. Die ListView bekommt die entsprechenden Items und lässt sich auch scrollen, falls es zu viele zum Anzeigen sind. Der Benutzer kann sich dann eins auswählen.

Beim Anzeigen könntest Du die Location entsprechend der Mausposition setzen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de