Laden...

Komponenten-Styles

Erstellt von davechu vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.564 Views
D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Komponenten-Styles

hi

gibt es irgendeine möglichleit die komponenten bei einem c#-fensterprogramm anders aussehen zu lassen? ich kenne das von delphi mit den tbx-komponenten, die styles unterstützen (man kann da sogar während der laufzeit den style wechseln).

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Nicht wirklich. Du kannst selber zeichnen und so auch zur Laufzeit das aussehen verändern, aber das ist extrem mühselig. Mit WPF ändert sich des aber grundlegend. Da kann man wirklich Styles definieren und so leicht Controls anpassen weil Controls nur noch das Verhalten definieren und kein Aussehen(haben höchstens noch nen Standardaussehen).

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke für die antwort.

für alle die nicht wissen was WPF ist (wusste ich auch nicht):
WPF.

kann man eigentlich jetzt schon wpf-applikationen entwickeln (wpf soll es auch für win xp geben)? und wird es fertige styles für wpf geben, sowie für tbx?

D
91 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von chri
kann man eigentlich jetzt schon wpf-applikationen entwickeln (wpf soll es auch für win xp geben)?

Ja, kann man. siehe hier
Ist aber noch in der Beta-Phase...