Laden...

WPF: Custom Control für die Toolbox

Erstellt von trinkjoghurt vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.755 Views
trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
WPF: Custom Control für die Toolbox

Moin,

Feb CTP:

Ich versuche ein Control für die Toolbox zu schreiben:

Ich erhalte auch das Control in der Toolbox, allerdings ist es ausgegraut, als wäre es nicht für WPF "gedacht"...

Hat jemand einen Tip, wie ich dem Control beibringen kann, dass es unter WPF verwendet werden kann?

Unter Winforms 2.0 funktioniert das Control Problemlos und lässt sich draggen.

Enjoy

Christian Arnold

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Denke so einfach wird das nicht und du wirst dein Control neu schreiben müssen.
WPF ist ja ne ganz andere Technologie und benützt ne andere Klassenbibliothek und somit auch andere Basisklassen für Controls. Denke du musst halt wirklich nen reines WPF Control implementieren weil die Typen ja net mehr kompatibel sind. Ne Textbox in WindowsForms ist anders als ne TextBox in WPF.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ja, aber ich habe ein eigenes Control vom Typ Component, also kein Control das von einem bestehenden vererbten Control heraus arbeitet.

Enjoy

Christian Arnold

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ändert doch aber nichts an der Tatsache dass WPF net mit den WindowsForms Klassen arbeitet - bzw,.ne andere Componentklasse benutzt. Aber heute Abend zuhause kann ich nochmal genauer schaun - kann mich auch irren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hmm, ich nutze System.ComponentModel.Component, das sollte passen ?!

Enjoy

Christian Arnold

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

die WPF Controls werden, wenn ich mich nicht irre, von FrameworkElement abgeleitet.

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jep, das gilt aber nur für visuelle Controls...
Generell scheint MS damit ein Problem zu haben, DataSet etc. sind ja ebenfalls nicht in der ToolBox sichtbar...

Enjoy

Christian Arnold