Laden...

StreamingMetaFileReader.cs

Erstellt von dr4g0n76 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.311 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
StreamingMetaFileReader.cs

Ist eigentlich ein kleines Abfallprodukt, wird aber später wohl im WebTVPlayer und einem anderen Programm von mir zum Einsatz bekommen.

Benötigt die sgmlReader.dll
Die gibt's z.B. hier:
http://www.gotdotnet.com/Community/UserSamples/Details.aspx?SampleGuid=b90fddce-e60d-43f8-a5c4-c3bd760564bc

StreamingMetaFileReader enthält die Komponente StreamingMetaFileReader.cs

Beispielaufruf:


            StreamingMetaFileReader metaFileReader = new StreamingMetaFileReader();
            metaFileReader.Read("http://helsinki.at/live56-mkl.pls");
            bool bTest = metaFileReader.IsKnownProtocol;
            string[] list = metaFileReader.Links;

Wozu ist das ganze gut?

Mit dieser Klasse können .pls-, .m3u-, .asx- u. .ram-Dateien gelesen werden. Man erhält in StreamingMetaFileReaderInstanz.Links oder StreamingMetaFileReaderInstanz.XmlLinks
die gültigen Links zurück.

Wie funktionierts?

Dazu wird die ganze datei mit diesem Code geladen und in Xml umgewandelt:


                SgmlReader reader = new SgmlReader();
                reader.InputStream = new StringReader(sText);
                m_XmlDocument = new XmlDocument(reader.NameTable);
                m_XmlDocument.Load(reader);

Dann kann die vom Server mittels WebClientInstanz.DownloadString heruntergeladene Datei, wie eine Xml-Datei behandelt werden und läßt sich einfach auslesen.

Im Code ist noch ein If-Zweig für PLS vorgeschaltet, den ich hier aber nicht weiter behandele.

Einschränkungen: Bei PLS wird nur der erste Stream gefunden, da direkt nach "File1=" gesucht wird. Läßt sich aber leicht ändern.

Bitte hier links mitteilen, bei welchen die Streams nicht gefunden werden (es müssen natürlich gültige anpingbare Streams sein).

hab gerade gesehen, smil und rpm fehlen auch noch.
Die werde ich auch noch brauchen. Wird deswegen sicher nachgeliefert.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hier gibt's das komplette Projekt zum ausprobieren.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.