Laden...

[erledigt] JSON Deserialisieren mit JsonConvert.DeserializeObject

Erstellt von MNI vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 348 Views
M
MNI Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
[erledigt] JSON Deserialisieren mit JsonConvert.DeserializeObject

Guten Morgen,

dies ist mein erster Beitrag hier, bitte habt etwas Nachsicht, wenn ich irgendeine Regel nicht beachtet habe. Vielen Dank schon einmal dafür.

Ich bin Anfänger in C# und JSON. Und habe das Problem das ich mit der Derisalizierung folgendes JSON Scripts nicht weiterkomme.


{"@odata.context":"$metadata#Users","value":[{"Name":"Admin","FriendlyName":"Admin","Type":"Admin","IsActive":false,"Enabled":true},
{"Name":"XXX")","FriendlyName":"XXX)","Type":"Admin","IsActive":false,"Enabled":true},
{"Name":"YYY")","FriendlyName":"YYY","Type":"Admin","IsActive":false,"Enabled":true},
{"Name":"ZZZ")","FriendlyName":"ZZZ","Type":"Admin","IsActive":false,"Enabled":true}]}

Ja ich habe vorher schon gegooglet und auch hier gesucht und bin dadurch immerhin schon mal auf einen Post gestossen der diese Seite empfahl:

https://json2csharp.com/

Dies hat mir dahingehend schon geholfen das mein derzeitiger Code nun so aussieht:


        User myUser = JsonConvert.DeserializeObject<User>(sContent);

        public class User
        {
            public string Name { get; set; }
            public string FriendlyName { get; set; }
            public string Type { get; set; }
            public bool IsActive { get; set; }
            public bool Enabled { get; set; }
        }

Problem ist, das kein Fehler auftritt, myUser aber eben auch nichts enthält. Wenn ich mir das JSON ansehe sind ja auch mehrere myUser im JSON definiert und mir ist auch klar, das dies also eine "Sammlung" ist. Die würde ich auch gern als Array oder Collection zurückkriegen und genau das ist die Stelle an der ich eben grad nicht weiterkomme.