Laden...

Wie erzeuge ich automatisch ein Raster mit User Controls?

Erstellt von LucasMue vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 522 Views
L
LucasMue Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie erzeuge ich automatisch ein Raster mit User Controls?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich sehen oder überprüfen soll, wenn ich sechs Benutzersteuerelemente platziert habe, dass das nächste Benutzersteuerelement in der nächsten Zeile steht, wie eine if-Anweisung, die besagt, wenn width <600 = dann in die nächste Zeile.

mfG Lucas

5.658 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Dafür gibt es bereits das WrapPanel-Control.

Siehe die Antwort von Th69

Weeks of programming can save you hours of planning

4.938 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

@MrSparkle: Aber nicht für WinForms.

Hierfür entweder ein TableLayoutPanel (oder FlowLayoutPanel) verwenden oder (bei manueller Positionsberechnung) mittels des Modulo-Operators %.