Laden...

[gelöst] Windows Form Webbrowser wirft Javascript-Fehler

Erstellt von Edzio vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 619 Views
E
Edzio Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren
[gelöst] Windows Form Webbrowser wirft Javascript-Fehler

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows Form, mit einem TabControl, unter anderem hab ich dort einen Reiter, in dessem ich einen Webbrowser platziert habe, und ihm eine feste URL gegeben habe.
Starte ich nun die Anwendung und die URL wird aufgerufen, erscheint eine JavaScriptfehlermeldung
(Bild siehe Anhang)

Rufe ich die selbe Seite im Internetexplorer auf, kommt keine Fehlermeldung (Im Netz steht, dass der "Webbrowser" die Einstellungen vom IE nutzt).

Was ist hier falsch, bzw. was kann ich machen /muss ich beachten?

Danke. im voraus Gruß

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Das ist eine Meldung zu JavaScript und nicht zu Java.
Java und JavaScript sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe den Titel entsprechend angepasst.

Der WebBrowser verwendet eine völlig veraltete Engine des Internet Explorers, die mit den meisten Webseiten nicht mehr funktioniert.
Dazu gibts dutzende Themen zB Gibt es eine Alternative zum WebBrowser Steuerelement?

Im Netz steht, dass der "Webbrowser" die Einstellungen vom IE nutzt

Das steht ausführlich zB in der offiziellen Dokumentation.

E
Edzio Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren

ok danke
schau ich mir an. Bei Fragen meld ich mich wieder 😃

E
Edzio Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren

also mit dem Chromium hat es gut geklappt
sogar mit meinem tabControl und in ein paar Tabs eine feste Seite einzubinden.
Danke nochmal.

Grüßle

P.S.:
Falls irgendjemand auch mehrere Tabs befüllen will hier n Code Beispiel
Code Beispiel meherere Tabs befüllen

Und der Grundaufbau:

Grundaufbau