Laden...

Eigenschaft eines Objekts während einer Animation verändern

Erstellt von Viper2000 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 333 Views
V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Eigenschaft eines Objekts während einer Animation verändern

Hallo Forum,

ich habe eine anwendung bei der ich ein Zeigermessinstrument darstelle. Der Zeiger ist ein gefülltes Polygon dem ich im XAML einen "DropShadowEffect" mitgegeben habe. Die Bewegung des Zeigers animiere ich über eine DoubleAnimation mit der ich die Rotation des Zeiger-Polygons beeinflusse. Das klappt alles auch gut. Allerdings wandert logischerweise der DropShadow auch immer mit dem Zeiger mit. Da das nicht ganz natürlich ist (Die Lichtquelle ist ja in der realität fix) müsste auch der Winkel des Dropshadow während der animation angepasst werden. Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Viele Grüße

W
955 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Vllt den Shatten selber als eigenes semitransparentes Polygon zeichnen.

V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Das wäre eine Idee. Das könnte ich mal testen.