Laden...

Newtonsoft.Json ist installiert, wird aber nicht verlinkt?

Erstellt von schuppsl vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 654 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 3 Jahren
Newtonsoft.Json ist installiert, wird aber nicht verlinkt?

Guten Abend.

In einigen meiner Projekte (.Net Framework 4.7.2) habe ich Newtonsoft.Json 12.0.0.0 per Nuget installiert.
Die Nuget Package Verwaltung sagt mir auch, dass dieses Paket installiert sei.
In der Verweisliste im Projekt taucht die jedoch nicht auf.

Beim Debuggen des Projektes kommt dann auch File.NotFound Exception.
Verlinke ich diese direkt aus /packages/Newtonsoft.Json.12.0.0 wird sie unter den Verweisen aufgeführt und auch gefunden.

Ist jemand dieses Phänomen bekannt?
Ist hier de Nuget Package Manager schuld?

D
261 Beiträge seit 2015
vor 3 Jahren

Eventuell mehrere Projekte in deiner Solution und du hast sie dem falschen Projekt zugeordnet?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Bei deinen ganzen Themen aktuell hab ich die Vermutung, dass du insgesamt deine Dependecy-Verwaltung nicht so ganz im Griff hast.
Magst das nicht vielleicht insgesamt mal gerade ziehen?
Vielleicht kannst Du so dann mal die Ursache Deiner vielen Dependency-Themen dauerhaft lösen.

PS: NuGet versioniert nach SemVer. Die Version 12.0.0.0 wird es sicherlich nicht geben, weil das keine gültige Version ist.
Wenn dann meinst Du 12.0.0 - aber die gibts laut NuGet Übersicht von Newtonsoft.Json gar nicht.