Laden...

Performantes Datagrid

Erstellt von Harry Lobster vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 405 Views
H
Harry Lobster Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2019
vor 3 Jahren
Performantes Datagrid

Ich bin auf der suche nach einem wirklich performanten Grid, welches auch mit 100.000+Datensätzen umgehen kann. Kosten spiele keine Rolle.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, aber bitte nur mit eigenen Erfahrungen. Die Versprechungen der Hersteller taugen nicht viel...

16.835 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Du willst 100.000+ Daten in ein Grid laden?? What❔what:

Das..
a) kostet das enorm Performance und Speicher. Viele Anwender-PCs dürften da in die Knie gehen. Gar nicht so abwägig, dass Du hier auch das .NET Memory Limit reissen wirst.
b) kann das kein Mensch lesen

Was ist denn der Anwendungsfall? Vielleicht kann man dann bessere Vorschläge machen das Ziel zu erreichen.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Vllt. reicht auch schon WPF Virtualizing Grid Control für deinen Anwendungsfall?

Aber ich sehe es auch so wie Abt, daß man keine Abertausende von Daten in ein UI-Control einladen sollte - besser sind Filter auf der dahinterliegenden Datenquelle.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Wenn er beispielsweise eine Jahresplanung macht wo Ressourcen als Punkte oder geometrische Figuren angezeigt werden kann das durchaus sinnvoll sein. Aber Virtualisierung ist da das Zauberwort, wie du schon gesagt hast, Th69.