Laden...

Wie kann ich mit einem .NET Client von einem Server etwas herunterladen?

Erstellt von Xalo vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 652 Views
Thema geschlossen
X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich mit einem .NET Client von einem Server etwas herunterladen?

Hallo,

ich möchte eine Client Server verbindung herstellen mittels .Net. Jetzt habe ich diesen Link:
https://docs.microsoft.com/de-de/aspnet/core/signalr/dotnet-client?view=aspnetcore-3.1&tabs=visual-studio
um einen Client herzustellen.
Nur kriege ich bei der Zeile public partial class MainWindow : Window einen Fehler weil der die Window
Klasse nicht findet. Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Xalo 😁

Xaloooooo

16.825 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Das Forum ist da, wenn Du ein konkretes Problem hast.
Das Forum ist aber kein Quellcode-Generator.

Wenn Du Compiler Error hast, dann musts Du die Hinweise in der Hilfe lesen.
[Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Herunterladen kannst Du Dinge in .NET mit der HttpClient-Klasse.

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Das ist doch eine konkrete Frage ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist.

Ich kann die Datei nicht runterladen und weis nicht wieso ?

Xaloooooo

16.825 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Und was sollen wir auf so eine Frage antworten?
Woher sollen wir das wissen, wenn Du uns gar nicht sagst, was nicht geht (siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5), keinerlei Code zeigst und uns quasi nur hin klatscht "es geht nichts, macht ihr das mal!"

Was erwartest denn für eine Antwort....? 🤔

Wie man Dinge mit der HttpClient-Klasse runterlädt, steht in der entsprechenden Doku.
Kannst einfach den Code da raus kopieren.

309 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Wenn es an sowas schon scheitert, geh ich mal ganz stark davon aus, dass du gar nicht genau weißt was du da überhaupt machst.

Du hast eine Server Applikation und eine Client Applikation? Ist die Client Applikation auch ein WPF Projekt? Wie kommunizieren die? Was willst du runterladen?

M
368 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Doppelpostings ( java-forum.org ) (auch wenn nicht viel Brauchbares drinsteht) sind bitte zu vermeiden.
Mit dem Herunterladen könnten die Inhalte der NuGet-Pakete aus dem Tutorial gemeint sein: VS starten - "Extras" - "NuGet-Paket-Manager" - "Paket-Manager-Konsole". Dort dann den gezeigten Befehl eingeben (das Herunterladen dauerte ~1 Minute)

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

Hinweis von Abt vor 3 Jahren

Geschlossen wegen Crosspost.

Thema geschlossen