Laden...

Wie kann ich einem ThumbButtonInfo ein Command zuweisen?

Erstellt von CWolle vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 423 Views
CWolle Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren
Wie kann ich einem ThumbButtonInfo ein Command zuweisen?

in meinem Programm sind mehrere Collections enthalten und wenn eine andere ausgewählt wird, muss ich ja meine TaskbarItemInfo mit den (Vor/Zurück)-Buttons anpassen. Ich bekomme aber immer nur einen Fehler: > Fehlermeldung:

Der String kann nicht in "System.Windows.Input.ICommand" konvertiert werden.

Auch die Lösungsvorschläge von VS zeigen alle denselben Fehler an. Wie kann ich einen bestehenden Command korrekt hinzufügen?


<Window.TaskbarItemInfo>
<TaskbarItemInfo Description="{Binding Description}" >
<TaskbarItemInfo.ThumbButtonInfos>
<ThumbButtonInfo x:Name="tbi_re" ... />


ThumbButtonInfo tbi = (ThumbButtonInfo)this.TryFindResource("tbi_re");
ICommand x = (ICommand) "{x:Static local:Commands.GotoPrevious}");
tbi.Command = x;

OO gibts seit Platon - hatte der auch C#?

4.942 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Was versuchst du denn damit - du mischst C# und XAML-Code?
Wenn der Command auch in den Resourcen hinterlegt ist, müßtest du diese auch per TryFindResource suchen.

Aber warum verwendest du überhaupt Codebehind? Kannst du nicht die "ThumbButtonInfos" auch per DataBinding setzen (wie Description)?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Siehe [Artikel] MVVM und DataBinding, Abschnitt "Commands"

Weeks of programming can save you hours of planning