Laden...

Wie kann ich bei der Projektvorlage WPF-App (.NET Framework) SerialPort nutzen?

Erstellt von The_Drawn vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 805 Views
T
The_Drawn Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich bei der Projektvorlage WPF-App (.NET Framework) SerialPort nutzen?

Hi,
ich bin noch Anfänger, wie kann ich bei der Projektvorlage WPF-App (.NET Framework) SerialPort nutzen bzw. mit einem Arduino kommunizieren?
Vielen Dank im Vorraus

5.657 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

WPF hat nichts mit dem SerialPort zu tun, WPF ist die Benutzeroberfläche. Gibt es denn zu deinem Gerät keinen Beispiel-Code? Wenn ich nach "c# arduino communication" suche, bekomme ich einige Anleitungen mit Code-Beispielen. Ist da nichts dabei?

Weeks of programming can save you hours of planning

T
The_Drawn Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Alles was ich gefunden habe hat nicht funktionert. Man musste immer entweder einen Verweis zu System.IO.Ports hinzufügen oder in der Toolbox nach SerialPort suchen, beides existiert bei mir nicht.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Toolbox klingt sehr nach Windows Forms.
Wenn du die Konfigurationsoberfläche für den Serialport suchst, die wirst du in WPF selber bauen müssen.

Ansonsten die Klasse System.IO.SerialPort bei einem .Net Framework Projekt direkt verfügbar sein und bei einem .Net Core Projekt über NuGet verfügbar sein.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich erst einmal mit den Grundlagen von C# zu beschäftigen. Hier gibt es ein paar Links für den Einstieg: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Weeks of programming can save you hours of planning

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Dann hast Du wohl das einzige System, bei dem das Zeug nicht existiert. 😉