Laden...

Wie kann ich COM Server in Excel oder Word starten?

Erstellt von texMan vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.381 Views
T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren
Wie kann ich COM Server in Excel oder Word starten?

Ich versuche gerade einen COM Server auszuprobieren wie hier beschrieben:

https://codedocu.de/Net-Framework/Controls/COM-ActiveX/C_hash_-COM-Control-f%C3%BCr-Office-erstellen?2677

Wenn Ich dann ersuche diesen zb. in Excel oder Word zu starten kommt imm er die Fehlermeldung > Fehlermeldung:

"Objekterstellung duch ActiveX-Komponente nicht möglich".

Makro1 und Makro2 funktionieren beide nicht.


Sub Makro1()

  Dim oObj As Object
  Dim s As String

  oObj = CreateObject("Pdf_Text_Reader.pdf_Reader")
  s = oObj.get_Hello

  MsgBox s
End Sub

oder

Public Sub Makro2()

    Dim pdf_Reader As New Pdf_Text_Reader.pdf_Reader
 

    Dim s As String

    s = pdfReader.get_Hello
    MsgBox s

End Sub

Hat jemand einen Tipp?

beste Grüße, Jürgen

H
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ist die richtige Version der ActiveX-Komponente registriert? Hast Du die Komponente mit regasm registriert?

T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren

Ja, ich die Komponente mit regasm registriert. Ich habe sie auch in der Verweisliste von VBA eingefügt. Und man kann auch die Methoden sehen.