Laden...

Richtiges schließen der Klammern in der Methode zu Lambadaasudrücken

Erstellt von astir123 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 580 Views
A
astir123 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Richtiges schließen der Klammern in der Methode zu Lambadaasudrücken

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade dabei eine Methode mit dem Lambadaausdrücken zu schreiben, mein Problem dabei ist das ich wahrscheinlich einen Syntaktischen klammer Fehler mache. Vielen Dank von im Vorrraus 😁

var userId = IdentityManager.getBenutzer().ID;
              var formulare = db.Formulare.Where(f => f.Formularschritte.Any(fw => fw.VerantwortlicherId == userId
               && (!(f.Formularschritte.Any(fw => (fw.ProzessschrittId == 3 && fw.Bearbeitet == false))
               && (!(f.Formularschritte.Any(fw => (fw.ProzessschrittId == 4 && fw.Bearbeitet == false))
               && (!(f.Formularschritte.Any(fw => fw.ProzessschrittId == 5 && fw.Bearbeitet == false))
               && ((f.Formularschritte.Any(fw => fw.ProzessschrittId == 6 && fw.Bearbeitet == false)))))
               && f.IstArchiviert == false);
16.827 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Was ist Deine Frage? Oder sollen wir Dir den Code korrigieren?

Installier Dir doch eine Extension wie ReSharper oder Viasfora und Du siehst anhand der Farbmarkierung, welche Klammer zu viel ist oder fehlt.
Zur Not zähl halt die Klammern.

Aber bitte nicht das Forum als Debugger benutzen; dafür ist es nicht da.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

T
2.222 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Wie Abt schon schreit, ist das Forum nicht zum korrigieren deines Codes da.
Dies musst du schon selbst lernen und tun.
Wir können dir nur bei konkreten Problemen unterstützend helfen.
Aber solche banalen Dinge wie falsche Klammern setzen musst du schon selbst lösen.

Ebenfalls bezieht sich das Problem auch auf den anderen Thread von Gestern von dir.
Hier wurde dir auch empfohlen, den Code zu überarbeiten um genau solche Probleme zu lösen.
Den aktuellen Ansatz wirst du in 1-2 Wochen nicht mehr verstehen.
Bitte überarbeite den Code, teile ihn sauber auf.
Dann kannst du auch das Klammer Problem damit lösen ohne, dass du auf das Forum warten musst.
Ebenfalls lernst du damit auch etwas mehr deinen Code aufzuteilen was ihn besser wartbar macht.
Und gerade die Komplexität von stark verschachteltem Code, macht diesen meist sehr fehleranfällig.

Link:
Delegat Function bool nimmt keine 2 Argumente an

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

Irgendwie ein schönes Beispiel, warum man nicht überall solche Ausdrücke verwenden soll...