Laden...

Wieso nimmt die Delegat Function Any(...) keine 2 Argumente an?

Erstellt von astir123 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 635 Views
A
astir123 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wieso nimmt die Delegat Function Any(...) keine 2 Argumente an?

Hallo alle Miteinander,

zu eurer Information erstmal bin ich neu hier im Forum, also verzeiht mir mögliche Fehler, in der in der Beschreibung 😁

Ich bin gerade dabei, eine Methode zu schreiben in der ein bestimmter Bereich einer Webapplikation angezeigt werden soll bzw. das ganze so abzuändern, das nur die Person die angemeldet ist auch die für sie bestimmten Anträge sehen kann. Dazu möchte einen -1 Count erstellen der eine ebene Tiefer zählt damit die richtige Verantwortliche Person auch tatsächlich mit abgeglichen wird. Nun bekomme ich die Meldung das die Delegat Function keine 2 Argumente annimmt, ich selbst habe schon in diversen Foren, dazu recherchiert, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hallo und willkommen,

woher soll denn die zusätzliche Variable i kommen?
Willst du auf den Methodenparameter page prüfen, dann entferne einfach die Variable i und schreibe (wie bei den anderen Linq-Teilabfragen):


fw => (f.Formularschritte.Count() - 1) == page && ...

Die gesamte Abfrage sieht auch nicht sehr elegant aus, u.a. s. [Tipp] Anfängerhinweis == true / == false.

PS: Bitte poste demnächst besser den Code und die Fehlermeldung als Text.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Bitte Code und Fehlermeldungen nicht als Bild posten, sondern die Code- und Error-Tags verwenden.
Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 6

Weeks of programming can save you hours of planning

A
astir123 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Die Variable habe ich hier direkt angelegt.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ja, das sehe ich auch. Aber welchen Inhalt soll die Variable haben, also woher soll der Wert kommen?

Man kann einem vorgegeben Delegat (so wie auch bei einer Methode) keine zusätzlichen Parameter bei der Benutzung mitgeben (denn die aufrufende Methode bestimmt ja die Parameter dafür).