Laden...

[gelöst] Wie kann ich eine eigene Component benutzen?

Erstellt von Jonas007 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 674 Views
J
Jonas007 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
[gelöst] Wie kann ich eine eigene Component benutzen?

Hallo liebe Community,
ich habe eine eigene Component erstellt:


class MyComponent : Component
{
// Code...
}

Leider weiß ich nicht, wie ich dieses benütze, also es in der Form1.cs [Entwurf] anzeigen lasse. Wenn ich es selbst im Form1.Designer.cs schreibe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

edit: Ich konnte das Problem nach zahlreichen probieren selbst lösen: Ich musste in der Menüleiste auf Erstellen --> <Dateiname> erstellen klicken. Dann wurde der Component in der Toolbox angezeigt

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Bist du dir sicher, dass du eine Component nutzen willst?
Oder willst du eher ein User Control um eigene Controls umzusetzen?
Was wilslt du den mit der Component machen?

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.