Laden...

Ist es möglich eine Blazor Komponente übers Netz (CDN) zum Einbinden zur Verfügung zu stellen?

Erstellt von CoderboyPB vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 686 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Ist es möglich eine Blazor Komponente übers Netz (CDN) zum Einbinden zur Verfügung zu stellen?

Kurze Einleitung:

Ich war vor über 15 Jahren Webmaster eines Lokalfußballportals.
Das ganze lief über PHP und MySQL und basierte auf PostNuke.
Was uns ausmachte war, dass wir einen Vereinsbereich hatten, wo User von dem Portal sich als Admin eines Vereins registrieren konnten, und dann ihre Mannschafts- und Spielerfotos und Spielerdaten (Ja, Datenschutz war damals noch ein Fremdwort)

Außerdem konnten sie ihre Torjäger eintragen, welche dann in der Torschützenliste auf dem Portal erschienen.
Als Gimmick für die eintragenden Vereine konnten sie die generierten Torschützenlisten ihres Vereins auf ihrer eigenen Seite einbinden, ich hatte dafür via PHP ein dynamisches GIF mit der Torschützenliste als Inhalt programmiert, was die Anwender dann über die bereitstellende URL bei sich einbinden konnten.

Auch konnte man den ganzen Vereinsbereich, also nur den reinen Content, ohne das Portal drum herum einbinden, hierzu wurde den Vereinsadmins ein fertig einbaubarer IFrame als HTML Code generiert.

Als ich einfach mal darüber nachdachte, wie man es mit der heutigen Technik besser machen könnte, kam ich auf Blazor:
Ich baue den ganzen Vereinsbereich aus Components auf, und verteile die Gesamt Komponente übers Netz zum einbinden, via Javascript.

Jetzt einfach nur aus Interesse:
Es geht jetzt gar nicht um das wie, sondern einfach nur, ob sowas möglich ist?