Laden...

Wie kann ich Eigenschaften von (vielen) Listenelementen übersichtlich darstellen?

Erstellt von tadeus vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 527 Views
T
tadeus Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich Eigenschaften von (vielen) Listenelementen übersichtlich darstellen?

Hallo,

ich habe eine scrollbare Liste von über 1000 Personen und deren Adressen. Diese Personen haben 6 Eigenschaften. Mit einem Blick auf die Liste, bzw. auf die Person soll schnell erkennbar sein, ob diese Person diese Eigenschaft hat.

Meine aktuelle Lösung wäre hinter jede Person ein kleinen farbigen Kreis zu setzen, mit dem Kürzel der Eigenschaft darin. Hat die Person diese Eigenschaft nicht, wird der Kreis als durchgestrichen markiert. Wenn ich das so umsetze, sieht meine Liste wie ne bunte Trefferliste beim Biathlon aus, übersichtlich und leicht lesbar ist das nicht.

Welche Alternativen gibt es das übersichtlich und leicht lesbar darzustellen? Ich komme da gerade auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank vorab

Grüße

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hallo und willkommen,

dann zeige doch nur die gesetzen Eigenschaften an (und bei nicht gesetzten einen genauso großen Leerraum).

Oder du packst zu der Liste noch 6 (Toggle-)Buttons für die Eigenschaften und filterst danach.