Laden...

Welche Resharper-Alternativen gibt es?

Erstellt von OXO vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.072 Views
O
OXO Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Welche Resharper-Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich finde den Resharper wirklich super. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das für den privaten Gebrauch mit einer laufenden Jahresgebühr einfach zu teuer und dann mit laufenden Kosten irgendwie doch nicht Wert ist. Einen Einmal-Preis hätte ich mir vielleicht noch überlegt.

Frage: welche Alternativ-Tools mit paar der Funktionen von Resharper (z.B. auch, dass man aus einem geöffneten File auch direkt in den Project-Explorer zu dieser Stelle wechseln kann; natürlich die Standard-Sachen, wie Extract-Method etc.) könnt Ihr empfehlen? Eventuell sogar auch was im Freeware-Bereich?

3.003 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Das hängt stark davon ab, was du mit Resharper am häufigsten tust. Den von dir erwähnten Zweck zB nutze ich (private Lizenz seit 2014) überhaupt nicht, bzw. er ist mir unwichtig.
Für die von mir am häufigsten genutzten Funktionen gibt es schlicht keine Alternative, von Rider vielleicht abgesehen.

Und die gut 100 Euro im Jahr ist das Stück Software auf jeden Fall wert. Das sind sehr grosszügig gerechnet 5 gesparte Stunden Arbeitszeit pro Jahr, ab denen sich das lohnt (realistisch deutlich weniger).

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 3 Jahren

Schon mal geschaut was VS selber zu bieten hat?
Extract Method gibt es schon lange forfree

Und über roslyn lässt sich viel machen, z.b.

https://github.com/JosefPihrt/Roslynator/blob/master/docs/HowToConfigureRefactorings.md

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Auch die (kostenlosen) Productivity Power Tools werden häufig eingesetzt.

Und als weitere (kostenpflichtige) Alternativen gibt es noch Visual Assist, Code Rush, JustCode, ...