Laden...

Kann man BigInteger immer abrunden?

Erstellt von melatonin vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 972 Views
M
melatonin Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Kann man BigInteger immer abrunden?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell den BigInteger mit der folgenden Formatierung.

myBigInteger.ToString("#.###e-0", CultureInfo.CurrentUICulture);

myBigInteger enthält den Wert "99999999999". Die Formatierung ergibt "1e11". D. h. es hat eine Aufrundung stattgefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass immer abgerundet wird und ich stattdessen "9,999e10" erhalte?

Viele Dank und Grüße
Tim

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Schau doch mal in die Doku, da dürfte ein passendes Beispiel drin sein.

Doku

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

M
melatonin Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Dort habe ich leider nichts gefunden.
Es sind zwar viele Beispiele für unterschiedliche Formate enthalten, aber leider keine Möglichkeit für das Rundungsverhalten erwähnt.

Hinweis von Abt vor 3 Jahren

Keine Full Quotes [Hinweis] Wie poste ich richtig?

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Der BigInteger wird nicht gerundet.
Es liegt lediglich an deiner Formatierung bei der Umwandlung in String, dass dieser so dargestellt wird.
Wenn du einfach ToString() schreibst, dann bekommst du auch deinen Wert angezeigt.

Beispiel

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

M
melatonin Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Der BigInteger wird nicht gerundet.

Habe ich auch nicht geschrieben. Es geht um den formatierten String, dieser wurde gerundet. Darauf würde ich gerne Einfluss nehmen.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Es gibt keinen eingebauten Mechanismus für das Runden von BigInteger, auf das Du Einfluss nehmen kannst.

Du müsstest das Runden selbst übernehmen (zB über eine Rest-Kalkukation).

M
melatonin Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Danke, dann werde ich das machen. Ich hatte gehofft, dass ich etwas übersehen habe.

Hinweis von Abt vor 3 Jahren

[Hinweis] Wie poste ich richtig?
Keine Full Quotes