Laden...

UserControl: Der Typname "Rendercontrol" ist im Typ "MyProject" nicht vorhanden

Erstellt von Trite8Q1 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.084 Views
T
Trite8Q1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
UserControl: Der Typname "Rendercontrol" ist im Typ "MyProject" nicht vorhanden

Moin,

ich bin derzeit dabei ein eigenes Spiel in C# zu programmieren. Derzeit benutze ich noch keine Game-Engine wie Unity, sondern arbeite mit WinForms. Später steige ich wahrscheinlich auf OpenGL oder so um.

Ich habe jetzt eine neue UserControl erstellt, welches das ganze rendering Erledigen soll.
Nun möchte ich auch mit der Toolbox die RenderControl auf das Haupt-WinForms ziehen via Drag-&-Drop.
Allerdings, wenn ich dies tu' kommt ein Fehler, der besagt, das der Typname "RenderControl" im Typ "MyProject" nicht vorhanden ist...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Wenn etwas nicht genau mein Problem versteht, einfach schreiben!

T
Trite8Q1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Mein Problem ist halt, ich weiß nicht wie der Fehler zustande kommt. Weil ich verweise ja auf nichts direkt. Ich ziehe ja nur die UserControl auf das Haupt-WinForms Fenster und habe eine RenderControl.cs...

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Trifft The type name {myUserControl} does not exist in the type {myNamespace.myNamespace} bei Dir zu?
Da Du zuviel (genauer Name von Typ und Namespace) verfremdet hast, kann hier das keiner beurteilen.

T
Trite8Q1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Also meine Fehlermeldung ist:
The type name 'RenderControl' does not exist in the type 'Earth2Space'

T
Trite8Q1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Hat gefunzt, musste einfach Earth2Space (Name) umbenennen