Laden...

TabControl TabHeader soll Tabpage überlappen

Erstellt von brave_snoopy vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 809 Views
B
brave_snoopy Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren
TabControl TabHeader soll Tabpage überlappen

Hallo,

ich möchte eine Win Form Anwendung im Fullscreen ohne Fensterrand starten. Das klappt soweit ganz gut. Anschließend habe ich ein TabControl Dock = Fill gesetzt.

Auf der TabPage werde ich eine Webseite anzeigen. Nun soll die Webseite im Vollbild angezeigt werden, allerdings möchte ich mehrere TabPages haben. Dafür wäre es prima, wenn die eigentliche TabPage Vollbild ist und die TabHeaders Überlappend, eventuell sogar von der Transparenz etwas reduziert, oder aber sogar nur angezeigt werden, wenn ich mit der Maus den oberen Bereich erreiche und überlappend eingeblendet werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Dann solltest du nicht innerhalb der TabPage die Webseite anzeigen, sondern dafür dann ein eigenes Panel benutzen und dann das TabControl darüberlegen (bzw. bei Bedarf einblenden) und dessen Höhe dann nur so groß wie die Header machen. Dann benutzt du einfach das Selected-Ereignis zum Wechseln der Webseite.