Laden...

Auslagerung von Controllern in ASP.NET - Sinnvoll?

Erstellt von JimStark vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 779 Views
Hinweis von Abt vor 3 Jahren

In Anbetracht von [Hinweis] Wie poste ich richtig? abgeteilt von Blazor Server App route at runtime additional Blazor Views

JimStark Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Dazu mal eine ähnliche Frage,
zur Architektur von umfangreichen ASP.NET Anwendungen:
Habe zwar keine große Logik drin allerdings wird es mit immer mehr Controllern und Views sehr unübersichtlich. Sollte man die Views/Controller auch auslagern und einbinden wie oben? Oder wie entwirft man sowas am besten?

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Bitte keine Threads hijacken oder missbrauchen. Das ist weder fair noch sinnvoll.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

Oder wie entwirft man sowas am besten?

Man entwirft eine Architektur nach Anforderung.

Ob das Auslagern sinnvoll ist: kommt drauf an.

JimStark Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Ein paar Funktionen (zum Teil eigene Views und Teile von Views) sollen je nach Lizenz verfügbar sein. Die Frage ist ob das dann über den Controller mache, der Zugriff auf den License Service hat oder ob ich diese Module direkt auslager und je nach Bedarf gar nicht mit an den Kunden gehen. Und dann halt beim Programmstart dynamisch geladen werden.
Denke aber werde erstere Variante machen.
Kannst du irgendein größeres Open-Source ASP.NET Core Projekt empfehlen, was man sich auch mal zum lernen anschauen kann? Also was auch ordentliche Schichtentrennung fährt, Services nutzt, usw. Oder ein Buch zur Architektur von größeren Projekten, etc.?
Viele Grüße!