Laden...

Net. Code DLL in Wpf-Anwendung

Erstellt von oehrle vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 697 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
Net. Code DLL in Wpf-Anwendung

Hallo, habe eine dll in als Net.Core Projekt erstellt, und will diese in einem WPF-Projekt verwenden. Wenn ich dann debugge und die Klasse der Dll aufgerufen wird erhalte ich einen Fehler, das Rüstige 4.2.2.0 fehlt.

Geht das eventuell gar nicht eine Net.Core Dll in Wpf-Anwendung zu verwenden? Oder fehlt einfach nur etwas? Hab schon etwas gegoogelt aber nichts braubares gefunden.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Mit WPF hat das nichts zutun, sondern mit dem .NET Framework.

Aus .NET Framework kannst Du keine .NET Core Bibliotheken nutzen; nur .NET Standard.
.NET Core und .NET Framework sind zwei unterschiedliche Runtimes.

Siehe auch Versionsübersicht in der .NET Standard Dokumentation.

Den Unterschied von .NET Core, .NET Framework und .NET Standard muss jeder .NET Entwickler verstanden haben.
Das ist die Basis jeder .NET Applikation.

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Ok danke. In was entwickelt man dann zukunftssicher weiter?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Wenn Du den Link gelesen hättest, dann wüsstest Du das 😃

Unabhängige Bibliotheken: .NET Standard
Anwendungen: je nach Runtime.

Hinweis: .NET Core heisst in Zukunft nur noch ".NET"