Laden...

Wie Datenpunkte an Wurzelfunktion fitten?

Erstellt von phi771 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 897 Views
P
phi771 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie Datenpunkte an Wurzelfunktion fitten?

Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe x-und y-Daten, die ich an die Funktion y= a*sqrt(x-b) fitten möchte. Diese Funktion möchte ich dann nutzen, um weitere y-Werte für gemessene x-Werte zu bestimmen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Besten Dank!
Josh

6.911 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo phi771,

um auf die Sprünge zu helfen siehe Kurvenanpassung - Fitten. Mit diesem Hintergrund lässt sich das programmieren od. du suchst an den passenden Stellen (NuGet, GitHub, etc.) ob es bereits eine passende Bibliothek dazu gibt.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"