Laden...

Checkbox im ToolStripMenu - Schließen verhindern

Erstellt von Rico913 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 837 Views
R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Checkbox im ToolStripMenu - Schließen verhindern

Hi,

Ich habe in meinem ToolStripMenu zwei Optionen mit Checkboxen angelegt.

Wenn ich nun aber das Item anklicke, wird das Menu sofort geschlossen. Gibt es eine Option/Anweisung mit der ich dieses verhindern kann?

Danke und viele Grüße

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Entweder mittels

ParentMenu.DropDown.AutoClose = false;

oder aber das Closing-Ereignis abfangen und e.Cancel = true setzen, s.a. die Antworten in Prevent ToolStripMenuItem context menu from closing on click.

Wenn du nur bei bestimmten "Menu Items" das Schließen verhindern willst, dann benötigst du wohl zusätzlich eine bool-Variable (wie und wo du du Werte dann setzen mußt, müßtest du jedoch selber dann ausprobieren).

R
Rico913 Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Super ... ich danke dir mal wieder 😃