Laden...

Kann man Azure Cognitive Services (Speech-to-text) komplett Offline nutzen?

Erstellt von scoKi! vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 900 Views
scoKi! Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
Kann man Azure Cognitive Services (Speech-to-text) komplett Offline nutzen?

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es, in einem komplett abgeschotteten Netzwerk eine Spracherkennung zu implementieren. Die verwendete Technologie muss daher (dauerhaft) offline arbeiten können.

Meine Frage bezieht sich konkret auf die Azure Cognitive Services, welche m.M.n. jedoch nie komplett offline betrieben werden können da jede Transkation über diese Services Geld kostet. Ist dies so korrekt?

Folgende Dienste möchte ich nutzen:

Bei beiden Services ist es mir bekannt, dass eigene Modelle trainiert werden können. So sollte es in der Theorie doch auch möglich sein, diese Offline betreiben zu können? Mir ist bewusst, dass die Modelle mit Testdaten trainiert werden müssen um gute Ergebnisse erzielen zu können. Gibt es ein Lizenzmodell welches z.B. ala Prepaid arbeitet? Sodass ich ein gewisses Kontigent an Transaktionen kaufen kann welches dann allmälich aufgebraucht wird? Oder ist dies alles nur Unfug?

Danke und Grüße

Kumatin tanaki - Grabt den Klappstuhl aus!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Azure Cognitive Services ist ein SaaS Dienst; natürlich brauchst Du dafür eine Verbindung zur Cloud.
Und ja, das ist alles nutzungsbasierte Kosten.

Es ist jedoch durchaus möglich das ganze "auf Edge Seite" zu nutzen.
Running Cognitive Services on Azure IoT Edge
Container support in Azure Cognitive Services

Sodass ich ein gewisses Kontigent an Transaktionen kaufen kann welches dann allmälich aufgebraucht wird? Oder ist dies alles nur Unfug?

Sowas gibt es nicht auf Service Ebene, sondern nur auf Subscription Ebene.
Die Mindestkosten sind dafür 25.000€ Prepaid.

Du kannst aber über das Cost Center Limits setzen.
Azure spending limit