Laden...

.NET Core heisst in Zukunft nur noch ".NET"

Erstellt von Abt vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.076 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
.NET Core heisst in Zukunft nur noch ".NET"

Microsoft hat sich entschieden .NET Core dann im Rahmen von "One .NET" nur noch ".NET" zu nennen.
Dazu gibt es auch den folgenden Pull Request: .NET Core to .NET branding changes #33694

Insgesamt war davon aber auszugehen, da ja auch immer mit ".NET 5" und nicht ".NET Core 5" kommuniziert wurde.

Ob es das alles dann insgesamt - gerade in der Transitionsphase - übersichtlicher macht; das sei mal dahin gestellt 😃

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Sehr schön 😃
Freue mich schon auf .NET 5.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo Abt,

hast du eigentlich eine Info wie ASP.NET Core dann heißen wird?
ASP.NET 5 gabs ja schon einmal...

Habs glaub ich irgendwann einmal gelesen, aber wieder vergessen und jetzt finde ich nix mehr dazu...

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Also der öffentliche Stand ist, dass ASP.NET Core weiterhin ASP.NET Core heissen wird 😃
Auch - aktueller Stand ist - dass die Runtime weiter "netcoreapp" heissen wird, auch unter 5.0.

Anders als ".NET Core" ist ASP.NET Core ja über NuGet Pakete geformt. Hab nirgends irgendwelche Bestrebungen mitbekommen das nochmal als Brand zu ändern - im Gegenteil.
Die Community ist hier gegen eine Änderung.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo,

Auch - aktueller Stand ist - dass die Runtime weiter "netcoreapp" heissen wird, auch unter 5.0.

Interessante Neuigkeiten dazu: Target Framework Names in .NET 5

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"