Laden...

Ribbonbutton der Togglebutton mit Gif Animation versehen?

Erstellt von aloneboy vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.230 Views
A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren
Ribbonbutton der Togglebutton mit Gif Animation versehen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Ribbon Button oder Togglebutton mit einer Gif Animation versehen. Doch leider finde ich keinen Hinweis oder Bsp. darüber, ob es überhaupt funktioniert. Könnt ihr mir Rat geben ob es überhaupt funktioniert oder suche ich vergebens?
Ich würde auch etwas anderes verwenden falls die beiden Controls ausfallen sollten.

Würde mich über Hilfe freuen.

danke schonmal in vorab!

Gruß

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Nach was hast du denn gesucht? Das ist das erste Suchergebnis bei mir: How do I get an animated gif to work in WPF?

Weeks of programming can save you hours of planning

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Hallo,

Englisch ist nicht so mein Ding 😦

Habe mehr nach Ribbon Button Gif Animation oder ähnlich gesucht, da die Animation im Button erfolgen soll.

709 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wenn du ein gif dargestellt bekommen hast, dann kannst du das in den Content des Button oder RibbonButton packen und schon wird's dort dargestellt. Beim RibbonButton gäbe es außerdem noch LargeImageSource und SmallImageSource.

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Hallo,

die eigentliche Darstellung ist kein Problem, es wird nicht animiert.

In WinForms gab ich es als Image an und es wurde animiert dargestellt, doch nicht in WPF

190 Beiträge seit 2012
vor 4 Jahren

Moin,
schau mal hier:
XAML-Tipp: So funktionieren animierte GIFs in XAML
XamlAnimatedGif
Gibt es auch über NuGet.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
  • Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor
  • "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
  • "Ich kann programmieren" != "Ich habe den Code bei Google gefunden"

GidF