Laden...

Unity Pinball-Simulation basierend auf Visual Pinball - Unterstützung gesucht

Erstellt von Flipper vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 5.889 Views
F
Flipper Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Unity Pinball-Simulation basierend auf Visual Pinball - Unterstützung gesucht

Liebe Gemeinschaft,

ich bin Ronald und leidenschaftlicher Flipperspieler. Seit einiger Zeit spiele ich die kostenlose Simulation Visual Pinball (open source) in VR und komme davon nicht mehr weg. Damit ihr mal eine Idee bekommt, wie es aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=PutGgY50bZs

Die Technik dahinter ist allerdings schon ordentlich veraltet. Lichter werden zum Beispiel noch immer in 2D gerendert. Nun hat sich "freezy", ein bekanntes Mitglied der VP-Gemeinschaft, erbarmt und ein open-source Unity-Projekt angestossen, um das geniale VP endlich auf einen modernen Stand der Technik zu bringen.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen. Erfahrung mit Unity ist sicherlich ein Vorteil, um sich schnell reinzufummeln. Falls hier niemand die Möglichkeit hat, einen Beitrag zu leisten, kann ich vielleicht wenigstens ein paar Leute mit dem Flippervirus infizieren. Ausprobieren kann nicht schaden, es ist ein komplett kostenfreies Projekt:

https://www.vpforums.org/index.php?showtopic=43651#entry443201

H
523 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Läuft das auf der Quest?

F
Flipper Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Hallöchen mit dem Oculus Link geht das, wie ich es verstanden habe. Falls du ein bisschen Zeit zum Einlesen hast, prüfe mal bitte folgende Themen:

https://www.flippermarkt.de/community/forum/threads/virtual-reality-htc-vive-oculus-rift-und-psvr-erfahrungen-meinungen-und-austausch.168453/page-26

https://www.flippermarkt.de/community/forum/threads/visual-pinball-in-der-virtuellen-realitaet.215950/

https://www.vpforums.org/index.php?showtopic=43625#entry443085

Allgemeine Fragen beantworte ich gerne, von der Quest habe ich aber keine Ahnung. Dazu am Bestem bei Flippermarkt nachfragen, dort sind einige nette Jungs mit einer Quest unterwegs.

Funktioniert auf jeden Fall:

https://m.youtube.com/watch?v=jPYs9DM888k