Laden...

Lohnen sich komplette Threads für kleine Fragen zu C#?

Erstellt von c#atriga vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.356 Views
C
c#atriga Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Lohnen sich komplette Threads für kleine Fragen zu C#?

Hin und wieder kommt es vor, dass ich manchmal nur eine kleine Frage habe. Diese besteht meist aus einem Satz und ist innerhalb weniger Sekunden eigentlich geklärt.
Irgendwie möchte ich nun nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen hier im Forum.
Gibt es da andere Möglichkeiten? So eine Art Chat zum Thema C#?

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Das erfordert dass am anderen Ende auch gerade jemand sitzt und dir antwortet.
Dass es sowas für umsonst gibt, ist eher unwahrscheinlich 😃

463 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Und - der Lerneffekt für andere ist nicht vorhanden.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Der Sinn eines Forums oder eines Boards ist ja, dass Wissen durchsuchbar gemacht wird.

Wenn Du also eine Frage hast, die Du bislang mit der Suche nicht beantwortet werden konnte, dann lohnt es sich dafür einen Thread aufzumachen.
Damit bleibt das Wissen archiviert.

Ein Chat birgt zusätzlich die "Gefahr" - und das zeigt die Vergangenheit sehr deutlich - dass viele Leute nur noch in den Chat gehen und Aufgaben auf andere Leute abwälzen.
Das im Totalen ist ja nicht der Sinn einer Gemeinschaft.

Daher verzichten wir wie auch die meisten anderen Boards auf ein Chat.