Laden...

Wie kann ich einen Timer in Windows Forms programmieren?

Erstellt von User31735 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 987 Views
Thema geschlossen
U
User31735 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Wie kann ich einen Timer in Windows Forms programmieren?

Ich mache derzeit Technikerschule und habe Aufgaben bekommen für unsere Projektarbeit.

Ich bin noch Anfänger bei Programmierung.

Aufgaben:

  1. Wenn ein Lieferant ins Zentrallager will, drückt er eine Ruftaste (simuliert durch Klick auf „control lamp“). „control lamp“ wechselt dann die Farbe.
  2. Wenn der Pförtner auf die Taste „open door“ klickt, zeigt „control lamp“ wieder die Ur-sprungsfarbe.
  3. Innerhalb eines Zeitfensters von 60 Sekunden muss der Pförtner auf die Taste „self con-trol“ geklickt haben damit sichergestellt ist, dass der Eingangsbereich besetzt ist. Wenn das nicht erfolgt, erscheint eine Nachricht „Eingangsbereich nicht besetzt“.

Die Aufgaben 1 und 2 habe ich geschafft und nur bei Aufgaben 3 weiß ich nicht wie das geht.

Kann da jemand mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Bitte kein Quellcode als Bild anhängen, damit kann keiner was anfangen.
Siehe auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? - habe das Bild daher entfernt.

Hinweis von Abt vor 4 Jahren

Der Thread-Ersteller hat sich entschlossen seinen Account zu löschen. Daher schließe ich das Thema.

Thema geschlossen