Laden...

Xml Node mit Parents entfernen

Erstellt von n0name85 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 945 Views
N
n0name85 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Xml Node mit Parents entfernen

Hi Leute,

ich programmiere zwar schon seit Jahren mit C#, aber ich hab derzeit leider eine "Anfängerfrage". Ich finde irgendwie keine Lösung.

Ich habe in einem String ein XML-Konstrukt wie dieses:

<ItemSpecifics>
	<NameValueList>
		<Name>Hersteller</Name>
		<Value>Testhersteller</Value>
	</NameValueList>
    <NameValueList>
		<Name>Nummern</Name>
		<Value>7700716947</Value>
		<Value>7701202213 </Value>
	</NameValueList>
</ItemSpecifics>

Ich möchte nun den Bereich der NameValueList mit dem Namen "Nummern" komplett entfernen. Also inklusive des Nodes "NameValueList".

Am Ende ist mir egal, ob ich dies per Replace mit Regex mache, oder per XMLDocument. Hauptsache ich bekomm das irgendwie weg. Aber irgendwie stell ich mich gerade zu doof dazu an.

Kann mir einer helfen?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Wo genau liegt das Problem? Was hast du bisher schon probiert?

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 5

Weeks of programming can save you hours of planning

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Warum schaust du nicht in die Doku/suchst bei Google?
Allein schon bei Google zu suchen, hätte dir recht schnell eine Antwort geliefert.

Stackoverflow

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

N
n0name85 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Sorry, keine Ahnung was mich da gestern geritten hat. Hab natürlich auch gegoogelt, aber hatte mich total auf regex versteift. mit xmldocument ists natürlich ganz simpel.

xmldoc.SelectSingleNode("//NameValueList[Name='Nummern']").RemoveAll();

Thread kann geschlossen werden.