Laden...

Methodenaufruf mit ObjectDataProvider (Funktioniert in der Vorschau, Fehler beim Compilieren)

Erstellt von CWolle vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 674 Views
CWolle Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2012
vor 4 Jahren
Methodenaufruf mit ObjectDataProvider (Funktioniert in der Vorschau, Fehler beim Compilieren)

Ich möchte den Content eines Labels mit einer Methode befüllen und habe mir hierzu einen ObjectDataProvider erstellt:

<ObjectDataProvider x:Key="text" ObjectType="{x:Type local:MainWindow}" MethodName="Ausgabe"/>

die Methode Ausgabe() liefert auch nur einen String, in der Vorschau wird sogar alles korrekt angezeigt, aber beim Kompilieren kommt immer nur 10x die Fehler-Meldung:

Fehlermeldung:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2019\Community\MSBuild\Current\Bin\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets(4206,5): warning MSB3026: "obj\Debug\ODP.exe" konnte nicht in "bin\Debug\ODP.exe" kopiert werden. Wiederholung 1 wird in 1000 ms gestartet. Der Prozess kann nicht auf die Datei "bin\Debug\ODP.exe" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Datei wird durch "ODP (12764)" gesperrt.

was mache ich denn falsch?

Hinweis von Abt vor 4 Jahren

Bitte die richtigen Code Tags verwenden, Danke.

OO gibts seit Platon - hatte der auch C#?

4.931 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Schau mal im TaskManager, ob der Prozess "ODP.exe" noch läuft (während du kompilierst)?