Laden...

Hat jemand Erfahrung mit Uno Platform als Xamarin Alternative?

Erstellt von stony17 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.046 Views
S
stony17 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit Uno Platform als Xamarin Alternative?

Hi,
bin gerade dabei mich ein wenig mit C# im Bereich Cross Plattformen zu beschäftigen.
Möchte einige Apps für die Firma machen, welche mit Navision über SOAP kommunizieren sollen.

Sind eigentlich nur Listen bzw. Button usw. --> keine große Ansprüche an die UI.

Habe ein wenig mit Xamarin Forms versucht und bin auf Uno Plattform gestoßen.

Sieht relativ einfach aus und nun meine Frage, wäre das eine Alternative zu Xamarin bzw. hat jemand damit schon Erfahrung.

Danke und lg
stony

lg
stony

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Macht auf alle Fälle Sinn die Uno Platform in einem Rahmen eines PoC selbst zu testen.
Am Ende vom Tag wird Dir hier aber (wie bei jeder technologischen Evaluierung) keiner sagen können, ob die UP genau auf eure Bedürfnisse passt.

Mehr oder minder bietet eben die UP den "kleinsten gemeinsamen Nenner" aller unterstützten Plattformen mit entsprechenden spezifischen Erweiterungen pro Plattform.

Disclaimer: mehr als PoC bei verschiedenen Kunden habe ich nicht gemacht.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hi,

bin eben darüber geflogen und für mich sieht es aus, dass es keine Alternative zu Xamarin darstellt. Denn Du kannst Xamarin Forms direkt als source verwenden!
Sprich: Du kannst durchaus mit Xamarin arbeiten und anschließend mit UNO eine WebApp daraus erstellen.
Für Einsteiger in X-Plattforms aber nicht gerade eine Vereinfachung.

Deine Anforderung klingt eher nach Power Apps!
Dort kann man NAV als Quelle angeben und sich Listen und Ansichten zusammen klicken. Einfache Programmierung ist im Stile von Excel möglich.
Jede App steht automatisch als WebApp bereit und hat für iOS, Android und UWP die entsprechende App.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

Nicht einfach nur überfliegen sondern richtig lesen.

Uno wandelt UWP konforme Apps mit Hilfe von Xamarin in native Android und IOS Apps um,
und erzeugt weiterhin auf WebAssembly basierende Webanwendungen.