Laden...

Wie mache ich ein aufklappbares Menü? TreeView?

Erstellt von tristar vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.089 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren
Wie mache ich ein aufklappbares Menü? TreeView?

Hallo,
ich möchte gerne ein neues Hauptmenü erstellen. Derzeit habe ich es über Buttons realisiert. Aber dafür geht mir irgendwann der Platz aus.
Daher würde ich es nun gerne als eine Art aufklappbare Lösung machen. Siehe Anhang.

Ist dies über TreeView möglich? Oder welches Control würdet ihr mir empfehlen?

Je nachdem welcher Nutzer welche Rechte hat, werden bisher die Buttons als Enabled = false dargestellt.
Ich glaube, dass TreeView keine entsprechende Eigenschaft hat, oder? Wie könnte ich dies dann entsprechend prüfen?

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Oder welches Control würdet ihr mir empfehlen?

MenuItem

Ich glaube, dass TreeView keine entsprechende Eigenschaft hat, oder?

Hier gibt es eine Lösung: Disable or grey out a node in the TreeNode Editor

Weeks of programming can save you hours of planning

T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren

Super, vielen Dank!
Genau was ich brauche!