Laden...

[Gelöst] Exchange (Outlook 2016) OnPrem Kalendereinträge für fremde, freigegebene Kalender erstellen

Erstellt von FrausDo vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.505 Views
F
FrausDo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren
[Gelöst] Exchange (Outlook 2016) OnPrem Kalendereinträge für fremde, freigegebene Kalender erstellen

Hallo,

Bei uns im Service erstellen die Mitarbeiter Einträge in die Kalender der Techniker.

Dies klappt manuell wunderbar.

Nu soll dies automatisiert werden, sobald die entsprechenden Daten in das ERP System eingetragen werden, soll der Kalendereintrag automatisch erfolgen.

Der Eintrag in den eigenen Kalender ist kein Problem.
Aber wie kann ich einen Eintrag in einen fremden Kalender erstellen?

Gruß Frank

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wenn Du 10 Sekunden Google verwendet hättest (Google-Suche nach .net outlook create appointment in shared calendar), hättest Du den Hinweis bekommen, dass das über die EWS API funktioniert.
Die EWS API ist auch mittlerweile Open Source: https://github.com/OfficeDev/ews-managed-api

Bitte das nächste Mal selbst erstmal googlen und gerne dann bei einem konkreten Problem ein Thread eröffnen.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

F
FrausDo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren

Hallo Abt,

den Hinweis auf die EWS API habe ich in den ersten 5 gefunden Beiträgen nicht gefunden.

Du kannst dir sicher sein dass ich nach dem Thema im Vorfeld schon viel gegoogelt habe, zu meiner Schande muss ich gestehen dass die Suche in der deutschen Sprache stattgefunden hat.

Der nutzen der gefundenen Seiten ist für mich eher gering da das verstehen eines komplexen Zusammenhangs in englisch für mich nicht ganz einfach ist.

Das ist der Hauptgrund warum ich Hilfe in einem deutschsprachigen Forum gesucht habe.

Wenn ich besser englisch könnte würde ich die Anfrage bei stackoverflow.com stellen.

In Zukunft werde ich es so machen wie in den letzten 4 Jahren in denen ich hier angemeldet bin.

Einfach nichts posten.

Vielen Dank noch einmal für (so gut wie) gar nichts.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Vielen Dank noch einmal für (so gut wie) gar nichts.

Ich verstehe wirklich nicht, wo deine Anspruchshaltung herkommt. Es ist doch hier im Forum niemand Schuld daran, daß deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, um deinen Job zu erledigen. Glaubst du wirklich, jemand bringt eher Verständnis für deine Situation auf und hilft dir schneller, wenn du nur ein bißchen pampig wirst?

Bitte beachte zukünftig [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Weeks of programming can save you hours of planning

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

den Hinweis auf die EWS API habe ich in den ersten 5 gefunden Beiträgen nicht gefunden.

  1. Treffer: Create an appointment in someone else's outlook calendar with C#

Als Lösung markierte Antwort:

I made use of the EWS api (
>
)


Wenn ich besser englisch könnte würde ich die Anfrage bei stackoverflow.com stellen.

Das ist kein Problem; aber dann gib dem Forum die Information, dass Du aufgrund Deiner Englischkenntnisse die gefundenen Treffer nicht anwenden kannst.
Dann kann man auch ganz anders auf Dein Thema eingehen.

So wirkt das wie "Los Kids, gebt mir ne Lösung auf mein Problem!"....