Laden...

Abfrageausführung optimieren

Erstellt von Anna85 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.022 Views
A
Anna85 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Abfrageausführung optimieren

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL Server>

Hallo, ich habe eine Abfrage, wo ich zu eine schon erstellte Tabelle, Datensätze aus großen Tabelle eintrage (ca 1 Mio Datensätze). Es funktioniert, aber tatsählich, ewig (ca 1h):


Insert into tab
	(titel,
    verlag
  )

select
 data245.ref.value( marc21:subfield[@code = "a"][1]','nvarchar(255)') titel,
 data022.ref.value( marc21:subfield[@code = "a"][1]','nvarchar(255)') verlag
FROM (

Select tab1

FROM tabbuch

) xml
cross apply xml.xmlData.nodes(marc21:collection/marc21:record') as orga(ref)
cross apply orga.ref.nodes(marc21:datafield[@tag="245"]') data015(ref)
outer apply orga.ref.nodes(marc21:datafield[@tag="022"]') data022(ref)


Könnte ich was einabeun, damit es schneller funktioniert?

Danke im Voraus für jede Tip!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Was sagt denn Deine Google Recherche dazu?

Allein die ersten Treffer Google-Suche nach mssql xml slow sollten Dir schon zeigen, dass value() alleine bei Text nicht zu empfehlen ist.

Respektive Deiner anderen Threads bitten wir Dich zum x-ten mal vor dem Erstellen eines Threads wenigstens 2 Minuten Google zu verwenden.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 Erst suchen und in die Doku schauen, dann posten
Irgendwann musst das doch mal verstehen...?

A
Anna85 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hi, du hast Recht, man sollte es recherchieren.
Ich habe es getan, aber kann ich nicht anwenden.

Danke trotzdem!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Und Du hast nicht Lust irgendwann mal Zeit zu investieren, dass Du mal etwas mehr machen kannst als Code aus dem Internet zu kopieren?
Das Forum ist halt immer noch nicht Dein kostenloser Quellcode-Generator - und wirds auch nie werden.