Laden...

DataGrid gibt keine Änderung einer Checkbox an DataTable weiter

Erstellt von oehrle vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 743 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren
DataGrid gibt keine Änderung einer Checkbox an DataTable weiter

Hallo, habe ein Problem mit einer DataTable. Die DataTable wird mit Daten befüllt, aus diesen Daten muss ein Datensatz angewählt werden, den ich dann herausfiltere.

Damit ein Datensatz angewählt werden kann, füge ich der Tabelle noch eine Spalte an:


Tabellexx.Columns.Add(new DataColumn() { ColumnName = "Verwenden", DataType = typeof(Boolean), DefaultValue= false});

Diese Tabelle binde ich an ein DataGrid


dgDatenAehnlich.ItemsSource = Tabellexx.AsDataView()

Im DataGrid wird alles korrekt angezeigt.
Das DataGrid ist einem Window zugefügt, wenn das gesclossen wird werte ich über die (DataView)dgDatenAehnlich.ItemsSource die Zeilen aus, bei denen "Verwenden" == true ist.

Leider kommt die CheckBox-Änderung gar nicht an die gebundene Tabelle (Datensätze) .
Was mache ich falsch?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Warum machst Du das alles über Code Behind ung nicht ordentlich mit MVVM und Datenbindung?
[Artikel] MVVM und DataBinding
Also ordentliche Modelle in der View und auf die DataTable verzichten.
Da machste Dir das Leben 10000 mal einfacher.