Laden...

Prozess die komplette Laufzeit dumpen

Erstellt von peterpan4711 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.790 Views
P
peterpan4711 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Prozess die komplette Laufzeit dumpen

Hi,

kennt jemand von euch ein Programm welches mir ein Dump eines Prozesses wärend der kompletten Laufzeit erstellt? Der Taskmanager(procdump) kann nur ein Moment Abbild erstellen.

Ich weiß das die Datei vermutlich sehr groß wird aber das ist nicht schlimm.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ein Dump ist immer eine Momentaufnahme. Immer - egal welches Tool.
Was hast Du genau vor? Suchst Du was wie IntelliTrace?

P
peterpan4711 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Suchst Du was wie IntelliTrace?

Hm - ja - ähnlich, jedoch für 3rd. Party Code.

Dann lass' uns nicht an dem Wort "Dump" festhängen.

Ich brauche ein Tool was den kompletten Speicher (Bedarf) eines Programms in ein TXT File schreibt wärend der Prozess läuft.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Viel Glück bei der Suche. Bin gespannt, was Du findest 😃
Wenn Du Treffer hast, gerne hier mitteilen.

P
peterpan4711 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Für Speicheraufzeichnung s. Using Performance Monitor to Find a User-Mode Memory Leak.

hab ich ausprobiert, nun habe ich ein Log wie der RAM genutzt wird, aber kein Dump davon. Meinen wir wirklich das gleiche?

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

@peterpan4711
Wie Abt schon sagt, wirst du dies nicht bekommen.
Dazu müsste nach jeder Anweisung in deinem Code ein Dump erzeugt werden.
Mal von der Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens abgesehen, müsstest du dann auch den dump persistieren müssen, was je nach Speicherverbrauch, dann eine nicht mehr speicherbare Menge darstellen dürfte.

Sinnvoller wäre doch zu erklären, was du damit erreichen willst.
Ich vermute mal, dass dein Ursprungsproblem sich auch anders lösen lässt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Mal von der Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens abgesehen[....]

Sinnvoller wäre doch zu erklären, was du damit erreichen willst.

Das ist sehr beliebtes "Anfänger"-Vorhaben, um Software zu knacken oder Cheats für Games zu entwickeln 😃
Ob das hier aber das Ziel ist, das wissen wir ja nicht - der Threadersteller verschweigt leider auch das eigentliche Ziel des Vorhabens, was immer im Startbeitrag enthalten sein sollte. Daher bleibt natürlich erstmal die Gefahr des Missbrauchs für so ein Werkzeug.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?