Laden...

Abrufen/Abspeichern von .xml auf FTP

Erstellt von AceTecNic vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.482 Views
A
AceTecNic Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Abrufen/Abspeichern von .xml auf FTP

Hallo zusammen,

Ich arbeite immer noch an meinem kleinen Programm mit dem ich Farben erfassen kann und an einem anderen Ort wieder abrufen kann.
Ich kann Dateien laden und speichern - lokal bei mir. Wenn ich den Pfad auf meinen FTP ändere, lädt er mir meine Datei in das Programm, aber speichern kann ich das nicht - was ich aber gern machen würde 😃
Mit dem SaveFileDialog geht das ganze nicht, soviel weiß ich.

Jetzt meine Frage: Muss ich meine Datei lokal abspeichern und dann hochladen oder geht das "einfacher".

Danke schon mal fürs Gedanken machen 😃

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Auf einen FTP Server greifst du nicht zu wie auf das lokale Dateisystem, dazu musst du das FTP Protokoll benutzen. Hierfür gibt es verschiedene Implementierungen in .NET / .NET Core.
Wenn ich FTP verwenden muss, dann nehme ich meist die Bibliothek FluentFTP.

A
AceTecNic Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Danke!

Hab es geschafft. 🙂
Das Programm speichert mir die Datei lokal ab und lädt diese anschließend auf meinen FTP.

Danke 8) 👍