Laden...

Wie realisiere ich eine ASP.NET Core Twitter Authentifizierung

Erstellt von CoderboyPB vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.361 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Wie realisiere ich eine ASP.NET Core Twitter Authentifizierung

Hallo 😃

Ich mache derzeit diese Tutorialreihe auf Youtube mit: Register application with facebook

OK, das Thema Twitter steht noch aus, aber nach dem ich vorgesprescht bin und die Facebook Authentifizierung dann selber eingebaut hatte, wollte ich auch gleich Twitter mit einbauen.

Bin auch soweit gekommen, dass ich meine Zugangscredentials bekomme, aber wenn ich die Website URL, also die von meiner Web App eingeben will, nimmt Twitter die nicht an, weil Twitter hier im Gegensatz zu Google und Facebook, keine lokalen URLs akzeptiert.

Die Lösung zielt also irgendwie in die Richtung, dass ich für meine Webseite eine virtuelle Domain angebe, aber wie kann ich das auf dem Entwicklungsserver realisieren und zweitens: Ist das überhaupt möglich?

Oder bleibt mir nur der komplette Umzug in den großen IIS?

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

OK, habe ne Lösung gefunden:
Ich nutze einen URL Shortener und leite diesen auf meine lokale Url um, und gebe dann die Short URL an, denn, diese nimmt Twitter an.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

aber wenn ich die Website URL, also die von meiner Web App eingeben will, nimmt Twitter die nicht an, weil Twitter hier im Gegensatz zu Google und Facebook, keine lokalen URLs akzeptiert.

Kein Mensch kann erkennen, von was Du hier sprichst 🤔

Ich vermute, dass Du die Callback URL meinst - und hier akzeptiert Twitter 127.0.0.1.
Localhost gilt bei allen OAuth2 Endpunkten prinzipiell als bad practise oder wird nicht akzeptiert.
Alternativ kann man ngrok verwenden.

Da sollte sich auch ein Hinweis zu in der Doku finden.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Google und Facebook akzeptieren localhost.
Twitter dagegen nicht mal 127.0.0.1 ...

Alls Callback Url akzeptiert twitter auch localhost:xxxx/signin-twitter
Es ging um die reine Website URL der Anwendung.

Aber wie gesagt, konnte es mit tinyurl umgehen, und nachdem ich urch debuggen festgestellt hatte, dass Twitter keine Email Claims unterstützt und ich auf Name Claims ausgewichen bin, funktioniert die komplette Authentifizierung.

Hatte mich etwas Ärger gekostet, aber der Lerneffekt war dadurch, dass ich dem Tutorial vorgesprescht und es selber versucht habe, um so größer 😃

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Okay, Du meinst die allgemeine URL... die interessiert aber im Grunde nicht.
Ich kann problemlos localhost im Callback registrieren.