Laden...

Wie Code-Schnipsel 1:1 ins Word bringen? Mit "CopySourceToHtml"?

Erstellt von huepper vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.216 Views
H
huepper Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Wie Code-Schnipsel 1:1 ins Word bringen? Mit "CopySourceToHtml"?

Hallo liebes Forum,

im Zuge meiner Projektarbeit möchte ich Code-Schnipsel in ein Word-Dokument bringen, nach Möglichkeit genau so, wie es auch im Visual Studio (2017) aussieht.
Das Ganze einfach zu kopieren bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis, schon allein, weil die Zeilennummern fehlen, aber auch, weil die Formatierung nicht immer optimal aussieht.

Nun habe ich nach einiger Suche im Netz 'CopySourceToHtml' gefunden, was aber offiziell nur VS 2008 unterstützt, mit einem kleinen Eingriff wohl noch VS 2010.
Unter VS 2017 bekomme ich es aber nicht zum laufen.

Gibt es ähnliche Addins oder hat jemand dieses Addin irgendwie zum Laufen gebracht?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Hm... ich würde eine Webseite mit einem Editor mit Syntax highlighting bauen, den Code darein posten und das Ergebnis als html-Source speichern, das geht schneller als jetzt rum suchen und versucht irgendwas mit irgendeinem VS Version zum Laufen zu bringen. Freie Javascript Editor gibts genug im Netz.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Copy Source AsHtml ist mittlerweile Teil der Visual Studio Productivity Power Tools.
Zu haben für VS 2015, 2017 und auch 2019.
Kann aber auch einzeln installiert werden: https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=VisualStudioPlatformTeam.CopyAsHtml

Ich nutze aber mittlerweile für sowas https://carbon.now.sh/

H
huepper Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Danke euch für die Infos.