Laden...

MSBuild Task, der Dateien als embedded-resource einhängt

Erstellt von outshaped vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 818 Views
O
outshaped Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
MSBuild Task, der Dateien als embedded-resource einhängt

Hallo,

ich beschäftige mich im Augenblick durch ein Projekt sehr viel mit einem msbuild task und habe extreme Probleme einen geeigneten Lösungsansatz zu finden.

Ich hab ein Projekt, dass mir nachdem ich einen Solutionnamen angebe alle verwendeten Lizenzen als JSON-Dateien ausspuckt. Nun würde ich dieses Projekt gerne in mehreren Projekten während des build als target in einem msbuild Prozess ausführen lassen. Das Projekt, dass die Lizenzen ausspuckt muss bestimmte Parameter bekommen, die ich während des Build-Prozesses des Aufrufers angeben möchte. Gleichzeitig müssen die erhaltenden JSON-Dateien als embedded-Resource im Aufrufer-Projekt eingebettet werden.

Dabei gibt es gleich mehrere Probleme:

  • Das Projekt, dass die Lizenzdateien generiert, bestitzt Dependencies zu anderen Packages wie
    Newtson.Json etc., was wohl zu Problemen führt.
  • Wenn ich mit dem im Link beschriebenen Lösusungsansatz arbeite (Nuget generieren, dass ein
    Konsolentool ausführt), verstehe ich nicht wie ich der Applikation während des Buildprozesses
    Parameter übergeben könnte. Ist das für eine NugetPackage-Reference überhaupt möglich?
  • Der Ausführzungszeit muss nach dem restore stattfinden, da ich dort erst weiss welche packages
    genau verwendet werden. Gleichzeitig müssen embedded resourcen aber vor einem restore
    eingehängt werden Siehe hier. Wie verfahre ich damit?

Ich hab mich damit nun doch schon ein paar Tage beschäftigt, aber ich habe einfach das Gefühl ich verstehe nicht mehr, sondern immer weniger was zu den buildprozess angeht. Für mich ist einfach noch kein klarer Lösungsansatz erkennbar. Ich hab im Anhang versucht die Bestandteile schematisch nochmal darzustellen.

Wäre wirklich dankbar um ein paar Denkansätze 😃