myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Grundlagen von C# » Lesen von Einstellungen aus *.json-File auf anderem Rechner lässt das Programm sofort abstürzen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Lesen von Einstellungen aus *.json-File auf anderem Rechner lässt das Programm sofort abstürzen

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobi45f
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 34


tobi45f ist offline

Lesen von Einstellungen aus *.json-File auf anderem Rechner lässt das Programm sofort abstürzen

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Lesen und Schreiben von json Files. Ich habe zwei PCs: einen zum programmieren mit Win10 pro, wo VS 17 läuft und meinen Firmen Laptop mit Win7 Enterprise für die reguläre Arbeit. Nun habe ich zwei Programme entwickelt, die auf dem Win10 Rechner problemlos laufen - in VS aber auch ohne VS. Als ich die Anwendungen auf dem Enterprise PC laufen lassen wollte, so haben diese sich direkt aufgehangen. Am Anfang des Programms lade ich meine Berechnungsparameter, die in einer json File im selben Pfad wie die .exe liegen. Aus einem mir unbekannten Grund hat er damit ein Problem.

C#-Code:
if (!File.Exists(konfigName))
            {
                calcPara = new Parameter();
                JObject jobj2 = (JObject)JToken.FromObject(calcPara);
                File.WriteAllText(konfigName, jobj2.ToString());
            }
            else
            {
                using (StreamReader r = new StreamReader(konfigName))
            {
                string json = r.ReadToEnd();
                calcPara = JsonConvert.DeserializeObject<Parameter>(json);
            }
            }

Hat json irgendwelche bestimmten Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen? Muss man irgendwas installieren? Ich verstehe das Problem leider nicht :(

Grüße Tobias
06.09.2019 09:58 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Taipi88 Taipi88 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3220.jpg


Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 972
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Mainz


Taipi88 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

bist du sicher, dass das direkt was mit deinem Code zu tun hat?

Das klingt spontan eher danach, als ob:
a) Nicht das richtige Framework installiert ist oder
b) Nicht alle Dependencies mitkopiert wurden

Schau am besten mal in's EventLog...

LG

In jedem Fall solltest du eine Fehlermeldung haben - diese zu posten wäre schon von Vorteil ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taipi88 am 06.09.2019 10:21.

06.09.2019 10:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
tobi45f
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von tobi45f

tobi45f ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

ahh ich verstehe das Problem! Ich habe nur die Exe auf den anderen PC übertragen. Dass ich die json.dll mitnehmen muss, war mir nicht (mehr) bewusst.

Danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tobi45f am 06.09.2019 11:18.

06.09.2019 11:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Monat.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.10.2019 10:30