Laden...

Kann man Standard-Events vom UserControl entfernen

Erstellt von Erdbaer vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.226 Views
E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren
Kann man Standard-Events vom UserControl entfernen

Hallo =),

ist es möglich, bei einem UserControl die Standard Events wie z.B. AutoSizeChanged, BackColorChanged, Click usw. auszublenden bzw. zu löschen?

Ziel ist es, ein UserControl zu erstellen, welches ausschließlich die benötigten Events im IntelliSense und im Designer anzeigt.

Danke im Voraus

C
132 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Moinsen,

kurze Antwort: Nö, bei Events schonmal garnicht. Das einzige was "funktionieren" würde wären Methoden und Properties wenn diese überschreibbar sind zu versiegeln und mit EditorBrowsableAttribute zu attributieren.

Aber davon würde ich absolut abraten.
Mir würde wirklich kein Szenario einfallen in dem man sowas machen sollte/würde.

Ich meine warum sollten die Events mit vererbt werden wenn sie nicht an irgendeiner Stelle gebraucht werden (z.B. Resizing, Loading etc.).

E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Hallo,
danke für die Antwort.

Die Idee war es, Standard Programmbausteine zu erstellen (GUI+Logik), welche im VS-Designer auf der Form angeordnet werden können. Im Code soll dann nur noch die Reihenfolge der Ausführung festgelegt werden und ggf. auf Events reagiert werden.

Gibt es hierfür elegantere Lösungen?
Das Ziel ist es, dem Entwickler diverse getestete Black-Boxen anzubieten (für wiederkehrende Programmabläufe), aus denen er sich bedienen kann..

Danke im Voraus und ein schönes WE!

E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Danke. Schau mir den Link gleich mal an! =)

Hat funktioniert! VIELEN DANK!! 🙂